Xenia Pjatnitskaja

Geboren im Westen Sibiriens, aufgewachsen in Gera, entschied ich mich nach meinem Abitur für das Studium „Business Administration“ in Jena. Während des
Abiturs habe ich bereits das Augenmerk auf die Fächer Wirtschaft und Kunst gelegt und durfte meine Affinität zur Organisation und Kreativität durch die Leitung
zahlreicher Kunstprojekte ausleben.

Momentan studiere ich im 5. Semester Betriebswirtschaft, mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik.

Die Kombination aus Marketing und Informatik ermöglicht mir, über 3 Semester hinweg, kreative Ideen in Projekte einzubinden. So konnte ich bereits im großen
Marktforschungsprojekt wertvolle Erfahrungen in der Teamfähigkeit, Organisation und nützliche Kenntnisse in der Durchführung einer Usability-Studie sammeln,
sowie beide Schwerpunkte optimal miteinander verbinden. Zusammen mit meinen Kommilitonen führten wir mit Hilfe einer Eye Tracking Brille eine Studie zur
Bedienerfreundlichkeit einer App durch.

Mein Interesse und meine Zuneigung im Studium liegen besonders in den Themen E-Business, Social-Media, Marktforschung, Online-Marketing und deren Herausforderungen.

Als Blog-Autorin bei der almadra Managementberatung freue ich mich darauf, engagiert und mit viel Freude interessante Themen des Marketings kennenzulernen, umso meine Erfahrungen und Kenntnisse zu erweitern, stetig auszubauen und mit anderen zu teilen.

css.php