Switching-Path-Analysis-Technique (SPAT)

Written by Janine Grieß. Posted in Managementmethode

Nick Leithold

Autor:
N. Leithod

Die SPAT basiert auf der Critical-Incident-Technique (CIT). Sie ist ein hilfreiches Instrument zur Gestaltung des gesamten Abwanderungsprozesses Ihrer Kunden.

Wie funktioniert die SPAT?

Sie erfassen bei der SPAT zunächst die sogenannten Trigger. Ein Trigger ist ein Auslöser respektive ein Anlass für die Abwanderung eines Kunden. Ausgehend von einem Trigger wird anschließend ein lückenloser Abwanderungsprozess 

Der Net-Promoter-Score (NPS)

Written by Janine Grieß. Posted in Managementmethode

Nick Leithold

Autor:
N. Leithold

Der NPS ist ein hilfreiches Instrument zur Ermittlung der Kundenwahrnehmung. Dabei können sie die Zufriedenheit oder Unzufriedenheit aus der Weiterempfehlungsbereitschaft ihrer Kunden ableiten.

1. Wie funktioniert der NPS?

Der NPS wird auf Grundlage einer einzigen Frage, die den Kunden gestellt wird, erhoben:

„Wie wahrscheinlich ist es,

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