„Die Generationsstudie. Bewusster Leben“

Written by matthias. Posted in Empirische Studien

Alexander Magerhans

Autor:
A. Magerhans

Wie bewusst leben Sie?

Dieser Fragestellung – und vielen weiteren interessanten Fragestellungen – sind Hermann Binkert und sein Team von der Consulere GmbH aus Erfurt (www.insa-consulere.de) nachgegangen. Die Antworten der über 3.000 befragten BundesbürgerInnen finden Sie im Ergebnisband „Die Generationsstudie. Bewusster Leben“ (www.50plus-studie.de). Neben den empirischen Erkenntnissen sind in über 200 Seiten  Dokumentation auch Beiträge von Gabriele Beibst, Yvonne Blumert, Janine Brunner, Thomas de Maizière, Beate Strauß und Aurelia Weichert eingeflossen.

US Studie: Wachstum der Inhouse Agenturen

Written by Janine Grieß. Posted in Empirische Studien

Ulrike Sputh

Autor:
U. Sputh

Eine Online Befragung von 203 amerikanischen Unternehmen ergab kürzlich, dass mehr als jedes Zweite (58 %) externe Dienstleister durch Inhouse Agenturen ersetzt. Dies entspricht einer Zunahme von 16 Prozentpunkten im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung im Jahr 2005. Hauptgrund für die zunehmende Aufgabenübertragung auf interne Marketingabteilungen sind immer schlanker werdende Werbebudgets, so die Forschungsergebnisse der Association of National Advertisers (ANA). Die Studie gewährt einen Einblick in die von Inhouse Agenturen angebotenen Serviceleistungen,

css.php