HYVE AG – The innovation company

Written by matthias. Posted in Web-Tipp

Christian Wirth

Autor:
C. Wirth

Im Zuge einer Onlinerecherche zum Thema Open Innovation bin ich auf ein Unternehmen aufmerksam geworden, was nicht nur sich selbst vorstellt und Open Innovation in andere Unternehmen einbettet, sondern ebenso die Mitarbeiter dazu anregt, wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Open Innovation zu betreiben.

Die Publikationen der HYVE AG behandeln seit 2001 das Thema Open Innovation und sind durch die Flut der Artikel immer aktuell. Bis heute haben sie auf ihrer Seite über 180 Publikationen veröffentlicht von denen eine Vielzahl allgemein zugänglich ist.

Schon mit dem Namen wollen sie Aufmerksamkeit erregen und das Firmencredo präsentieren; so ist der Name HYVE aus den englischen Begriffen hive und hype entstanden. Hive bedeutet „Bienenstock“ und hype „im Trend liegen“. Der Name verkörpert also die Grundidee des Open Innovation, indem viele Köpfe Innovationen vorantreiben und Firmen auch außerhalb ihrer Grenzen nach kreativen Ideen suchen sollten.

Allgemein ist die Webseite der HYVE AG so angelegt, dass man ein Feeling für das Thema entwickelt. Zu einem Teil der Bereiche gelangt man schon von der Startseite aus und kann sich weiter informieren. Wer die einzelnen Gebiete des Open Innovation in Augenschein nehmen möchte, findet unter dem Punkt HYVE„Leistungen“ die Handhabungen, die von der HYVE AG ausgeführt werden, näher erklärt. Um nun noch einen tieferen Einblick gewinnen zu können, gelangt man über den Navigationspunkt „Medien“ zu den verschiedenen Veröffentlichungen der HYVE AG. Hier finden sich neben den bereits erwähnten Publikationen auch allgemeine PR-Bekanntgaben sowie Vorträge. Ebenso werden Bücher zum Thema rund um Innovation präsentiert. Insgesamt trägt HYVE das Thema Open Innovation und die Gebiete, die damit zusammenhängen, somit sehr gut nach außen. Die „Kundenliste“ spricht für sich und zeigt nochmals die Professionalität des Unternehmens.

HYVE hat mir sehr geholfen, mich mit dem Thema Open Innovation auseinanderzusetzen. Die Informationen, die auf der Seite dargestellt werden, habe ich nirgendwo anders so kompakt und trotzdessen vielseitig erhalten können.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

css.php