Die große Welt der Marken

Written by Janine Grieß. Posted in Web-Tipp

Christin Heese

Autor:
C. Heese

Im Zeitalter von gesättigten Märkten mit enormem Konkurrenzdruck, entscheiden nicht mehr nur Qualität und Preis über Kauf oder Nichtkauf. Besondere Serviceleistungen und außergewöhnliche Aktionen rücken immer weiter in den Vordergrund. Die Herausforderung besteht darin, die Kunden auf der emotionalen Ebene anzusprechen. Welche Maßnahmen und Strategien Unternehmen verfolgen, um Kunden zu begeistern, zeigt eine Übersicht auf www.absatzwirtschaft.de unter der Rubrik „Markenwelten“. Interessierte Leser erhalten hier Informationen über die Erlebniswelten von Maggi, Faber-Castell, Milka und vielen mehr.

Neben diesen spannenden Einblicken in die Welt der großen, bekannten Marken, bietet diese Seite noch einiges mehr. Neben informativen Artikeln zu den Themen „CRM & Vertrieb“, „Marketingstrategie“, „Online Marketing“, „Communication“, „Marktforschung“ und „Marketing-IT“, bekommt der Nutzer nach einer Registrierung noch tiefere Einblicke in die Marketingwelt und erhält Zugriff auf detaillierte Studien und Whitepapers.

Im „Social Media Lexikon“ können eine Vielzahl von Marketingbegriffen von A-Z online nachgeschlagen werden. Einfache Definitionen und Kurzbeschreibungen erklären was sich hinter den Wörtern „Blog Vertising“, „KISS-Prinzip“ und „Stickiness“ verbirgt.

Ergänzt wird das Angebot durch interaktive Elemente im Bereich „Quiz Center“. Hier hat der Leser die Möglichkeit, sich im Erraten von Werbeslogan bekannter Marken zu beweisen. Er kann sein Wissen auch beim Beantworten von Fragen zu den T

www.absatzwirtschaft.de

hemen „Allgemeinwissen“, „Social Commerce“ und „Markenwelten“ unter Beweis stellen.

Der Nutzer wird aktiv mit einbezogen und erweitert auf spielerisch, einfache Art und Weise sein Wissen. Auf www.absatzwirtschaft.de gibt es jede Menge zu entdecken. Ein Besuch lohnt sich.

 

 

 

 

Kommentieren

css.php