Julia Cimbalista

Julia CimbalistaFür mich, Julia Cimbalista (Jahrgang 1976), waren Menschen mit ihren unterschiedlichen Biografien und ihren daraus entstehenden Persönlichkeiten schon immer ein interessanter Bereich, der viel Raum zum Entdecken, Erkennen und Verstehen bietet. In Verbindung mit der für eine Person ganz eigenen, individuellen Stimme entsteht ein spannender Komplex. Charakter und Kommunikation stehen in enger Verbindung miteinander und beeinflussen sich gegenseitig.

Mein beruflicher Weg hat sich daher an Sprache und Psychologie orientiert. Nach meiner Ausbildung an der Logopädenlehranstalt in Göttingen, die ich 2001 als staatlich anerkannte Logopädin verließ, bildete ich mich berufsbegleitend am Adler-Schoenaker-Institut zur individualpsychologischen Beraterin weiter.

Nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen logopädischen Praxen mit den Schwerpunkten Stimme und Kindersprache in Göttingen und Würzburg, pausierte ich beruflich durch die Geburt meines Sohnes im Jahr 2009 und der sich anschließenden Elternzeit.

Im Juni 2010 ergab sich für mich die Chance, als Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg tätig zu werden. Schon immer interessierte mich die Arbeit mit Schülern aber auch die Fortbildung von Erwachsenen. Über variationsreiche Methodik-Didaktik macht es einfach Spaß, motivierte am Thema interessierte Personen z.B. im Bereich Stimme weiterzubilden.

Sie wollen mit mir zusammenarbeiten? Dann nehmen Sie doch ganz unverbindlich Kontakt mit uns auf.

julia.cimbalista(at)almadra.de

Julia Cimbalista

 

Blogbeiträge

css.php