Thorsten Wilhelm

Torsten WilhelmMeinen ersten User Experience Test habe ich 1997 durchgeführt. Damals als wissenschaftlicher Leiter der Usability-Forschungsgruppe am Institut für Marketing & Handel an der Universität Göttingen. Testobjekt war ein Online-Terminalsystem zur Verbesserung der Orientierung in Warenhäusern.

Im Jahr 2000 gründete ich zusammen mit drei Kollegen/-innen die eResult GmbH und gab meine Laufbahn an der Universität Göttingen zu Gunsten der Firma und der Projektarbeit auf.

Heute führe ich zusammen mit meinem Kollegen Herrn Beschnitt die eResult GmbH, einem auf die Themen „User Experience“ und „Customer Experience“ spezialisierten Beratungsunternehmens. Ich bin zuständig für die Umsetzung von beratungsorientierten Vertriebskonzepten, das Coaching von Mitarbeitern, Abwicklung von Investitionsprojekte und das Unternehmensmarketing. Für einige Kunden arbeite ich als Senior Berater und Kontakter-Consultant in Projekten mit.

Im Marketing-Club Göttingen und Berufsverband der Usability Professionals bin ich als aktives Mitglied tätig – und betreibe zudem Gattungsmarketing für unsere Branche auf dem Themenportal usabilityblog.de.

Thorsten Wilhelm

css.php