Theresa Merkel

Theresa MerkelIch (Jahrgang 1982) absolvierte mein Bachelorstudium an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena im Fachbereich Betriebswirtschaft.

Während des Studiums entschied ich mich für die Schwerpunkte Marketing und Personalwirtschaft. Im Rahmen der Marketingausbildung lernte ich Dr. Alexander Magerhans als kompetenten Dozenten kennen, welcher mir ein breites Spektrum an Wissen vermittelte.

Überdies hatte ich zu seiner Zeit die Gelegenheit, meine Bachelorarbeit zum Thema „Usability“ bei ihm zu absolvieren. In Folge dessen eröffnete sich mir die Chance, als wissenschaftliche Mitarbeiterin der EAH Jena ein Forschungsprojekt mit Alexander Magerhans aufzunehmen, welches erfolgreich beendet werden konnte.

Neben der Arbeit am besagten Forschungsprojekt hatte ich die Gelegenheit als Co-Autorin an dem Buch „Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren“ mitzuwirken. Mein besonderes Interesse liegt im Zuge dessen auf dem Themengebiet der Moderation.

Seit Oktober 2011 verfolge ich nun das Masterstudium „General Management“ an der EAH Jena. Neben diesem Studium bin ich weiterhin für die almadra Managementberatung tätig und werde in Zukunft als Trainer im Bereich der Moderation aktiv werden.

theresa.merkel(at)almadra.de

Theresa Merkel

css.php