Mirko Klopfleisch

Mirko KlopfleischMirko Klopfleisch ist seit 2000 im Digital Commerce aktiv. Zuerst neben dem Studium als Teamleiter Prozessmanagement für Intershop und später unter anderem als Verantwortlicher für Marketing und Business Development für einen Mobile IT-Dienstleister. Er studierte an der Fachhochschule Jena und schloss nacheinander die Ausbildungen als Dipl.-Betriebswirt(FH) sowie Master of Arts mit Schwerpunkt General Management ab. Beide Abschlussarbeiten drehten sich dabei um die Mobilisierung digitaler Geschäftsmodelle.

Von 2009 bis 2012 im Rahmen seiner Tätigkeit für die Unister Gruppe Leipzig lag sein Fokus auf der Akquise, Führung und Umstrukturierung von E-Commerce-Portalen sowie -Geschäftseinheiten im Endkundensegment unter anderem in den Branchen Immobilien und Tourismus. Seit 2012 führt er diese Arbeit in der Verlagsbranche fort und forciert als verantwortlicher Manager die E-Commerce-Aktivitäten des Heise Zeitschriften Verlages unter http://shop.heise.de

Mirko Klopfleisch

css.php