Franziska Backofen

Franziska BackofenIch (Jahrgang 1986) beschäftige mich schon seit vielen Jahren im Bereich Wirtschaft. Seit meinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Fachhochschule Jena arbeite ich vertieft im Bereich Marketing. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Arts begann ich den Masterstudiengang General Management, wobei ich Dr. Alexander Magerhans kennenlernte.

Nachdem er mich erfolgreich bei der Bearbeitung meiner Masterarbeit betreute, beschäftige ich mich jetzt weiter mit ihm im Themenbereich Web-Konferenzen.

Vor der Studienzeit konnte ich während der kaufmännischen Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen in Oberfranken viele praktische Erfahrungen sammeln. Die dabei erlernten Fähigkeiten sowie ein Praktikum im Bereich Kommunikation und Public Relations machen mein Interesse an der Zusammenarbeit mit almadra aus.

Derzeit erarbeite ich zusammen mit Dr. Alexander Magerhans eine Publikation zum Thema „Virtuelle Geschäftskommunikation“.

franziska.backofen(at)almadra.de

Franziska Backofen

 

Blogbeiträge

css.php