Florian Adamczak

Florian Adamczak

Florian Adamczak (Jahrgang 1982) studierte ab 2002 Informationsmanagement an der FH Hannover. Im Anschluss an seine praxisorientierte Diplomarbeit bei der eResult GmbH war er auch als freier Projektmitarbeiter im Bereich Usability-Testing für das auf User Experience spezialisierte Beratungsunternehmen unterwegs. Privat und beruflich zog es ihn 2006 nach Hamburg, wo er sich bei der Online-Marketingagentur iProspect GmbH auf das Thema Suchmaschinenmarketing spezialisierte. Seine nächste Station begann 2008 im Bereich Business Intelligence bei der PARSHIP GmbH. Dort baute er das Thema Web Analytics der Online-Partnervermittlung mit auf. 2010 heuerte er als Berater beim Webanalyse-Tool-Anbieter AT Internet GmbH an, bevor er die Teamleitung am Standort Hamburg übernahm. Dank seiner Expertise in Google AdWords, Google Analytics und Adobe SiteCatalyst, trieb er den Aufbau des Beratungsangebots AT Insight für die D-A-CH-Region voran. Darüber hinaus engagiert er sich als Redner bei der Digital Analytics Association.

Florian Adamczak

css.php