Alexander Birnkammerer

Alexander BirnkammererAlexander Birnkammerer war von 2007 bis 2011 bei einem Mobile IT-Dienstleister als Sales Consultant und Key Account für den Bereich ÖPNV tätig. In der Zeit verantwortete er das Produkt easy.GO und führte das deutschlandweit erste registrierungsfreie In-App-Bezahlverfahren über die Mobilfunkrechnung ein. Er ist Geschäftsführender Partner der emgress GmbH und seit 2008 im BVDW e.V., insbesondere in der Fachgruppe Mobile tätig.

Im Sommer 2011 gründete der Autor mit zwei weiteren Partnern die Mobile Beratung emgress. Gemeinsam bieten sie Beratung von mobiler Strategieentwicklung, über Geschäftsmodelle bis hin zur technischen Feinspezifikation an. Dabei liegen die Spezialisierungen in der Softwarearchitektur sowie in den Bereichen Mobile Payment und Mobile E-Commerce.

 

Alexander Birnkammerer

css.php