Steven Sprengel

Steven SprengelGeboren und aufgewachsen bin ich in einem verträumten kleinen Ort nahe Potsdam. Nach meinem Abitur im Jahr 2004 begann ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Hamburg. Dort engagierte ich mich auch als Lizenztrainer beim FC St. Pauli bevor ich 2007 an die Universität Leipzig ging, um Sportmanagement zu studieren.

Der Wechsel in den Bachelor-Studiengang Business Administration der Fachhochschule Jena fiel nicht sonderlich schwer, so konnte ich dort Erfahrungen im Fachschaftsrat Betriebswirtschaft einbringen, an anspruchvollen Projekten mitarbeiten und mich für den Schwerpunkt Personalwirtschaft begeistern.

Ein Praktikum im Bereich Recruiting und die Aussicht meine Bachelorarbeit zum Thema Fluktuation schreiben zu können, führten mich dann zu einem der weltweit größten Logistikzentren von DHL Express an den Flughafen Halle/Leipzig. Dort arbeite ich auch heute noch, nunmehr als Personal Assistant des HR Directors der Hubs & Gateways Germany.

Derzeit bin ich Mitglied des Young Professional Networks der Deutschen Gesellschaft für Personalführung und strebe im Herbst 2013 ein berufsbegleitendes Masterstudium mit der Vertiefungsrichtung Human Resources an.

steven.sprengel(at)almadra.de

Steven Sprengel

css.php