Stephan Rothe

Stephan RotheIm südlichsten Zipfel Sachsen-Anhalts wuchs ich auf und besuchte das Gymnasium, bevor ich in Jena (Thüringen) zunächst mein Studium der VWL, mit dem Schwerpunkt Innovationsökonomik begann und mein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing an der Ernst-Abbe-Fachhochschule abschloss.

Während des Studiums konnte ich bereits intensiv Projekterfahrung im Bereich Markt- und Marketingforschung sammeln und unterstützte Studenten beim Absolvieren diverser Praxisprojekte und einzelner Veranstaltungen. Kundenzufriedenheit und Usability stellten dabei wesentliche Schwerpunkte dieser Projektarbeiten, für die unterschiedlichsten Auftraggeber dar. Darüber hinaus konnte ich branchenübergreifende Erfahrungen durch Tätigkeiten im Direktvertrieb der AUDI AG, im Bereich der Marketingkommunikation der Carl Zeiss Meditec AG, sowie im E-Commerce der neckermann.de GmbH sammeln. Die Herausforderungen des modernen Marketing und den fortschreitenden Transfer im WWW konnte ich so branchenübergreifend kennenlernen.

Mit diesen Erfahrungen stelle ich mich nunmehr der Herausforderung, als Referent für Marketing und Kommunikation im Bildungssektor der DB Training, Learning & Consulting, einem der größten Beratungs- und Qualifizierungsdienstleister auf dem Verkehrs- und Mobilitätsmarkt.

Auch in diesem Segment findet eine Transformation statt. Die Integration von Print- und Onlineaktivitäten, sowie die komplexen Anforderungen des Social Media Marketings, spielen hier eine ebenso wichtige Rolle. Daher ist die Teilnahme am Blog der almadra Managementberatung eine spannende Aufgabe und eine gute Möglichkeit, Trends auf der Spur zu bleiben. Ich freue mich auf Ihre Meinung und Ihre Ideen!

stephan.rothe(at)almadra.de

Stephan Rothe

 

Blogbeiträge

css.php