Sara Neumann

Sara NeumannDurch mein erfolgreich abgeschlossenes Abitur, mit Schwerpunkt Wirtschaft und Deutsch, konnte ich meine Zuneigung zur Betriebswirtschaft früh festigen.

Um mein bisher erlangtes Wissen zu festigen, sowie meine praktischen Fähigkeiten ausbauen und an Erfahrung dazu gewinnen zu können, entschloss ich mich 1 Jahr lang einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in einer Freiwilligendienst-Vermittlung für das FSJ und den BFD zu absolvieren. Dabei lagen meine Haupttätigkeiten unter anderem bei der Betreuung des Tagesgeschäfts (u. a. Vertragsabwicklung, Bewerbungsgespräche betreuen, Seminar Vor-/Nachbereitung, Telefondienst), sowie der Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Homepagepflege, Zeitungsartikel schreiben und schalten, Info-Veranstaltungen organisieren und abhalten).

Da mir die Arbeit während meines Freiwilligendienstes große Freude bereitet hat, entschloss ich mich zu einem Studium an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena mit der Fachrichtung Business Administration. Hierbei liegt mein Schwerpunkt im Marketing, welchen ich durch rechtliche und personelle Zusatzmodule ausbaue.

Während meines Studiums konnte ich bereits ein weiteres Praktikum im Uniklinikum Jena in der Personalentwicklung über eine Dauer von 4 Wochen absolvieren, welches mir neue Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten bot.

Mir ist ein praktischer Bezug zum fachlich erlernten Wissen sehr wichtig, deshalb freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Magerhans.

sara.neumann(at)almadra.de

css.php