Paul Anton Neumann

Paul Anton NeumannIch studiere Betriebswirtschaft (Business Administration) mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena.

Meine Leidenschaft für die Betriebswirtschaftslehre wurde durch meine Aktivitäten als Online-Marketer, freier Blog-Autor und Entwickler von eigenen Web-Projekten, früh geprägt.

Meine Schwerpunkte im Online-Marketing liegen im Search Engine Optimization (SEO) hinsichtlich Onpage- und Offpage-Optimierung und in der Projektentwicklung im Nischensegment. Der Fokus liegt dabei auf dem technischen und erfolgsorientierten Aufbau von informations- und affiliate-orientierten Webseiten.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen habe ich mir durch langjähriges Engagement erworben. In einem impulsgebenden fünfmonatigen Praktikum bei der renommierten Münchner Online-Marketing-Agentur Catbird Seat habe ich Erfahrungen in nachhaltigen Linkbuilding-Strategien und Marktforschungsanalysen sammeln können.

Neben dem Studium bin ich als Ixylon-Segler und beisitzender Pressewart beim lokalen Segelverein Club maritim Erfurt e.V. aktiv. Im Jahr 2012 habe ich mit meinem Segelkollegen Jörg Junker den Deutschlandcup 2012 gewonnen.

Die Entwicklung von Marketingkonzepten ist ein rollender Stein, der sich immer weiter bewegt. Ich freue mich daher bei der almadra Managementberatung als aktiver Blog-Autor daran mit zu wirken.

paul.a.neumann(at)almadra.de

Paul Anton Neumann

 

Blogbeiträge

css.php