Olivia Glöckner

Olivia GlöcknerIm Anschluss an mein Masterstudium „Internationale Betriebs- und Außenwirtschaft“, welches ich im April 2013 an der Fachhochschule Worms erfolgreich abschließen konnte, erhielt ich eine Anstellung bei dem international agierenden Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Seit dem bin ich als Global Logistics Analyst in der Organisationseinheit Global Dept. Supply Chain Management auf strategischer Ebene tätig.

Durch den hohen Internationalisierungsgrad meines englischsprachigen Masterstudiums konnte ich meine interkulturellen Kompetenzen ausbauen. Praxisbezogene Qualifizierungen in den Fachgebieten Logistik und Marketing, erhielt ich durch eine Reihe von Praktika in Unternehmen der medizinischen Branche. Einen tieferen Einblick in die Abläufe eines Kreditinstitutes gewährte mir ein Praktikum im Bereich Vertriebsmanagement, bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse in Meiningen.

Neben meiner Berufstätigkeit möchte ich mich auch weiterhin dem wissenschaftlichen Arbeiten widmen und freue mich auf die Mitwirkung als Blog-Autorin bei der almadra Managementberatung.

olivia.gloeckner@almadra.de

Olivia Gloeckner

css.php