Marcus Traemmler

Marcus TraemmlerNachdem ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und als Führungskraft ein weiteres Jahr im Lebensmittelbereich gearbeitet habe, entschloss ich mich dazu, mein Abitur nachzuholen und zu studieren.

Nun bin ich kurz vor dem Abschluss meines Bachelor-Studiums in Betriebswirtschaft an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena und lege mein Augenmerk auf die Schwerpunkte Marketing und Wirtschaftsinformatik.

Wie Marketing in anderen Teilen der Welt funktioniert, konnte ich während meines Auslandssemesters in Namibia und meinen beiden Praktika in Belgien und Südafrika in Erfahrung bringen. Es hat mich schon immer interessiert, wie sich Unternehmen in verschiedenen Teilen der Welt präsentieren und welche Philosophie sie mit welchen Mitteln nach außen widerspiegeln.

Als Blog-Autor bei almadra sehe ich die Chance, mich genau darin weiterzubilden. Hierbei bin ich besonders der englischen Literatur verfallen, die sich mit den Grundsätzen des Marketings, dem Verkauf im Allgemeinen und dem Erfolg von weltweit agierenden Unternehmen auseinandersetzt. 

marcus.traemmler(at)almadra.de

Marcus Traemmler

 

Blogbeiträge

css.php