Luise Fabian

Luise FabianVon Themen der Wirtschaft und Germanistik schon früh begeistert, studiere ich momentan Business Administration an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena mit dem Schwerpunkt Marketing. Insbesondere die Bereiche Online-Marketing und E-Commerce wecken dabei meine Neugier.

Neben dem Studium sammelte ich verschiedene praktische Erfahrungen. Zum einen unterstützte ich als studentische Hilfskraft das Hochschulmarketing der EAH Jena im Bereich Social Media. Zum anderen war ich, anschließend an ein Praktikum im Bereich Online-Marketing (TowerConsult GmbH), bei einem Online-Foto-Service (QuaJoo GmbH) als Werkstudentin für die Konzeption des Newsletters und die Blogbetreuung tätig.

Ein Sprach- und Kulturaufenthalt in Australien vertiefte nicht nur meine Englischkenntnisse, sondern bereicherte mich auch sehr in kultureller und persönlicher Hinsicht.

Nun blicke ich erwartungsvoll einem Praktikum mit darauf folgender Bachelorarbeit beim Onlineshop I´m walking der BAUR Gruppe im Bereich Online-Marketing entgegen.

Während meiner Studienzeit lernte ich Dr. Magerhans als kompetenten Dozenten kennen und schätzen. Daher freue ich mich, als Blog-Autorin für die almadra Managementberatung weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen.

luise.fabian(at)almadra.de

Luise Fabian

css.php