Laura-Maria Stagnet

Laura-Maria Stagnet

Nachdem ich 2010 mein Abitur abgeschlossen hatte, wollte ich erstmal eins: ganz schnell weit weg, Neues entdecken. Die Reise führte mich innerhalb des nächsten Jahres nach Australien und die Fidschi Inseln, ich lernte viele interessante Menschen und Kulturen kennen und konnte dort meine Englischkenntnisse auf Vordermann bringen.

Seit dem Wintersemester 2011 studiere ich Business Administration an der Ernst-Abbe-Fachhochschule in Jena mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik. Meine Interessen liegen hier vor Allem im Bereich Social Media, da mich das Vernetzen mit Kontakten über die ganze Welt sehr reizt.

In unserem Marktforschungsprojekt an der Ernst-Abbe Fachhochschule konnte ich als Gruppenleiterin viele nützliche Erfahrungen in der Durchführung einer Usability Studie sammeln und meine Planungsfertigkeiten ausreifen. Hier entdeckte ich auch meine Neigung zum Usability Testing, welches wir in Form einer App-Analyse durchführten.

laura.stagnet(at)almadra.de

css.php