Katharina Völker

Katharina VölkerIch bin derzeit Studentin des Studienganges Business Administration an der Ernst-Abbe-Fachhochschule in Jena.

Im Laufe meines Studiums konnte ich umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre sammeln. In meinem vierten Fachsemester setzte ich meine Schwerpunkte in den Bereichen Marketing und Personalwirtschaft, wodurch ich die Möglichkeit bekam, über drei Semester hinweg in beiden Bereichen jeweils ein Projekt mit anderen Studierenden bearbeiten und abschließen zu können.

Im Schwerpunkt Marketing bearbeiteten wir das Thema „Trends und Innovationen im Marketing“. Wichtig war hier die Identifizierung von Trends aus Expertensicht und deren Bewertung. Die Projektarbeit und die Zusammenarbeit in der Gruppe waren dabei wichtige Erfahrungen für mich.

Auch wurde mir durch meine Schwerpunktwahl ermöglicht, zahlreiche Veranstaltungen bei Dr. Magerhans besuchen zu können. Ich habe seine Vorlesungen immer mit Begeisterung verfolgt und blicke daher meiner bevorstehenden Zusammenarbeit mit ihm freudig entgegen.

katharina.voelker(at)almadra.de

 

Blogbeiträge

css.php