Katharina Jenke

Katharina JenkeIch studiere Betriebswirtschaft an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Neben früheren außerschulischen Aktivitäten, wie dem Schüleraustausch zwischen Israel und Deutschland, sowie der Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, konnte ich durch die Gründung eines Schülerunternehmens 2007 und dessen erfolgreicher Geschäftsführung bereits früh Organisationstalent beweisen.

Des Weiteren sammelte ich erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling, durch ein Praktikum bei den staatlichen Kunstsammlungen in Dresden 2010 und im Bereich Kundenbetreuung, durch die Nebentätigkeit beim Copyshop Meininger, bis 2012 in Jena. Weitere Erfahrungswerte gewann ich durch studentische Projekte, die in Kooperation mit Praxispartnern im Schwerpunkt Marketing, hier im Besonderen das Thema Aufbau einer eigenen Marktforschungsstudie, und Wirtschaftsinformatik mit der Thematik Analyse von Möglichkeiten der Webshop-Optimierung erfolgten.

katharina.jenke(at)almadra.de

Katharina Jenke

 

Blogbeiträge

css.php