Florian Krey

Ich habe mich schon in frühen Jahren für wirtschaftliche Themen interessiert und konnte schon nach dem Abitur Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammeln. In einem einjährigen Praktikum bei der Lufthansa, mit dreimonatigen Aufenthalt bei Lufthansa Technik in Dublin, wurde es mir ermöglicht, Strukturen und Abläufe in einem Unternehmen zu verstehen und am operativen Geschäft teilzunehmen.

Als Student der Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft ist es fortan mein Wunsch, im Management eines Unternehmens zu arbeiten.

Begleitend zum Studium bin ich als Werkstudent bei der Jenoptik Laser GmbH im Bereich Business Development beschäftigt. Neben der Entwicklung von Markteintrittsstrategien für neue Produkte, Erstellung von Konkurrenz- und Marktanalysen liegt mein Aufgabeschwerpunkt darin, dabei zu helfen die zukünftige Strategische Ausrichtung des Unternehmens festzulegen.

Dieser Blog hilft mir dabei, meinen Wissensfundus mit interessanten Fachbüchern zu erweitern.

Abschließend ein Zitat von Goethe “Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.”

florian.krey(at)almadra.de

Florian Krey

css.php