Clara Lohmann

Clara LohmannIch bin Studentin der Betriebswirtschaftslehre im 4. Semester an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Die Schwerpunkte meines Studiums habe ich in Marketing und Wirtschaftsinformatik gesetzt.

Schon in der Schule habe ich in meinem Schwerpunkt Kunst eine große Begeisterung für Design und Markenmanagement entwickelt.

Mich interessiert vor allem die Thematik des Online-Marketings. Die Dynamik und Kurzlebigkeit, welche bei Marketingmaßnahmen im Social-Media-Bereich gegeben sind, zwingen dazu, immer neue Ideen und Ansatzpunkte im Marketing zu finden, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Der direkte Kontakt mit Kunden und Nutzern sozialer Netzwerke birgt weiterhin besondere Herausforderungen.

Das Internet verwischt kulturelle Grenzen und ermöglicht interkulturelles Marketing. Da mich die Auswirkungen der Kultur auf das Marketing sehr faszinieren, hoffe ich in meinem angestrebten Auslandssemester in Namibia viele Erkenntnisse über diese Wechselwirkung erfahren zu können.

Als Blog-Autorin der almadra Managementberatung möchte ich mein Wissen im Bereich Management und Marketing ausweiten und meinen Wortschatz sowie meine Schreibfertigkeiten vertiefen.

clara.lohmann(at)almadra.de

 

Blogbeiträge

Kommentieren

css.php