Christin Heese

Chrsitin HesseAls ich im 3. Semester das erste mal eine Marketingveranstaltung im Rahmen meines Studiums „Business Administration“ an der Ernst-Abbe-Fachhochschule in Jena besuchte, entwickelte ich sofort Begeisterung für das Thema.

Meine Kenntnisse im Bereich Marketing konnte ich während der folgenden Semester durch die Teilnahme an spannenden Vorlesungen und Praxisvorträgen erweitern. Tiefere Einblicke in die Thematik erhielt ich dann während der Bearbeitung verschiedener studentischer Projekte. Ob bei der Durchführung einer Usability- und Eyetracking-Studie, der Analyse einer Umfrage von Professoren an unserer Hochschule oder der Auswertung einer Mitarbeiterbefragung, ich hatte stets viel Freude an der Arbeit.

Im Zuge eines Praktikums und meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft konnte ich erste Erfahrungen auf den Gebieten  Kundenakquise und -bindung sowie im Bereich Vertrieb und Hochschulmarketing sammeln.

Mit der Tätigkeit als Blog-Autorin bei der almadra Managementberatung sehe ich die Chance, auch neben dem Studium spannende Themen im Bereich Marketing zu entdecken und mit anderen Menschen zu teilen.  Denn besonders in der Marketingbranche ist es wichtig, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, um Innovationen und neuartige Strategien wahrzunehmen und ein Gespür für Trends zu entwickeln.

christin.heese(at)almadra.de

 

Blogbeiträge

css.php