Janine Grieß

Janine GrießIch bin Studierende an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Nachdem ich im Februar 2013 mein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen habe, befinde ich mich derzeit im Masterstudiengang General Management.

Bereits im vierten Semester setzte ich meinen Schwerpunkt in Marketing und besuchte zahlreiche Veranstaltungen von Prof. Dr. Magerhans. Dabei handelte es sich unter anderem um Veranstaltungen aus dem Bereich Marktforschung, Onlinemarketing, Handelsmarketing und Usability. Auch während meines Auslandssemesters an der Wright State University in Dayton (Ohio) konnte ich mir weiteres theoretisches Wissen aneignen. Diese Kenntnisse und Erfahrungen halfen mir, sowohl mein Praktikum bei Cityfolk (US-amerikanische Eventmarketing-Agentur) als auch bei der almadra Managementberatung, erfolgreich zu absolvieren.

Die Tätigkeiten und Aufgabenstellungen während meines Praktikums bei der almadra Managementberatung waren äußerst interessant und vielseitig. Ich erhielt Einblicke in verschiedenste Bereiche des Unternehmens und konnte mich aktiv in die Organisation und Gestaltung zahlreicher Aufgaben einbringen. Ich schätze die gute Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Magerhans sehr und freue mich, dass ich die almadra Managementberatung weiterhin als Blog-Administratorin und Blog-Autorin unterstützen kann.

janine.griess(at)almadra.de

Janine Griess

 

Blogbeiträge

css.php