Anne Jahn

Anne JahnIch, Anne Jahn, bin derzeit Studentin an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena. Im Rahmen meines betriebswirtschaftlichen Studiums absolviere ich momentan mein Praktikum bei der almadra Managementberatung in Jena.

Im Laufe meines Studiums konnte ich umfassende Kenntnisse, vor allem in den Bereichen Marketing und Wirtschaftsinformatik, sammeln. Doch nicht nur der theoretische Background ist bei mir gegeben. Während der Studienzeit habe ich Praxisluft im Hochschulmarketing der FH Jena und durch meine studentischen Hilfskraft-Tätigkeiten schnuppern können. Hierbei hatte ich vor allem im Zeitraum der Zusammenarbeit mit Dr. Alexander Magerhans die Möglichkeit, meine Präsentationskompetenzen durch mehrere Vorträge (z. B. auf dem World Usability Day 2011 in Leipzig) zu optimieren.

Abgerundet wird dies noch durch meinen 6-monatigen Auslandsaufenthalt in Dubai. Während dieses Aufenthaltes hatte ich die Chance bei TRUMPF Medical Systems meine Marketingkenntnisse, insbesondere Mediaplanung, zu erweitern und mich kulturell zu entwickeln.

Bei der almadra Management-Beratung erhoffe ich mir nun weitere Kenntnisse im Marketingbereich, vor allem in der Marketingkonzeptentwicklung, aneignen zu können.

Vortragschronik

anne.jahn(at)almadra.de

Anne Jahn

css.php