Bastian Brunotte

Bastian BrunotteNach einem weniger erfolgreichen, aber sehr lehrreichen Intermezzo an der Friedrich-Schiller-Universität, wechselte ich zum Wintersemester 2010/2011 an die Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena.

Aus dem Grundstudium ging ich mit der festen Überzeugung, dass die Schwerpunkte Finanzwirtschaft und Marketing meine Interessen am besten widerspiegeln. Sie vermitteln aus meiner Sicht die notwendigen Fähigkeiten für erfolgreiche und langfristige unternehmerische Tätigkeiten.

Die Idee der „belesenen Praktiker“ hat mich von Anfang an fasziniert – wie groß der Mehrwert dieses Blogs ist, habe ich allerdings erst während der Literaturrecherche für unsere Marktforschungsarbeit realisieren können.

Wieso sollte man das Rad neu erfinden bzw. das Buch neu lesen, wenn es doch einen großen Pool an authentischen Erfahrungen mit den verschiedensten Büchern gibt, mit dessen Hilfe sich schnell evaluieren lässt, ob die entsprechende Lektüre hilfreich und interessant sein könnte.

Deshalb freut es mich für die almadra Managementberatung als Blog-Autor tätig sein zu dürfen.

bastian.brunotte(at)almadra.de

Bastian Brunotte

 

Blogbeiträge

css.php