Alexandra Flegel

Alexandra Flegel

Meine Entscheidung für ein Wirtschaftsstudium ist mir sehr leicht gefallen. Schon auf dem Gymnasium habe ich den Grundkurs Wirtschaft und Recht mit viel Engagement besucht.

Zurzeit studiere ich an der Ernst-Abbe Fachhochschule Jena Business Administration mit dem Vertiefungsbereich Marketing. Das vielfältige Feld des Marketings und dessen direkter Einfluss auf die Märkte und deren Akteure begeistern mich im höchsten Maß.

Meine beiden Leidenschaften gelten dem Automobilbereich und dem Fachbereich Marketing, welche ich 2011 im Rahmen eines Praktikums, im Automobilhandel BMW und MINI, bei der Autohaus Strauß GmbH verbinden konnte.

Mein Aufgabenfeld umfasste unter anderem den Bereich Mediawerbung mit dem Schwerpunkt Anzeigenschaltung und Radiospots sowie die Öffentlichkeitsarbeit und Organisation von Events und Präsentationen. 

Um meine Kenntnisse im Bereich der Markenpräsenz- und Kommunikation zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln, absolvierte ich eine Werkstudententätigkeit im Flagship-Store der Crämer&Co GmbH Nürnberg.

Zielorientiert und mit viel Freude stehe ich neuen Herausforderungen gegenüber, um mein Wissen im Bereich Marketing Management stetig auszubauen.

alexandra.flegel(at)almadra.de

 

Blogbeiträge

css.php