Whale Done!

Written by matthias. Posted in Rezensionen

Caroline Brunsch

Autor:
C. Brunsch

Schlechte Erfahrungen in zwischenmenschliche Beziehungen hat jeder von uns schon einmal erlebt. Man kann sagen, dass diese schon fast zum guten Ton in der Gesellschaft gehören. Obwohl jeder diese Erfahrungen kennt und diese als unangenehm und belastend wahrnimmt, gehen wir nicht weiter auf diese Geschehnisse ein. Wir versuchen diese nicht zu ändern, sondern lassen uns von dem gängigen Gefühl der „ERWISCHT! – Haltung“ leiten.

Aber ist dies wirklich der richtige Weg? Egal ob im Berufsleben oder in der Familie, beim Supermarkt an der Ecke oder in der S-Bahn, müssen wir diesen Unannehmlichkeiten nicht ausgeliefert sein und ungemütliche Situation einfach hinnehmen oder diese gar noch verschlimmern, sondern WIR können daran etwas verändern. Ja genau, Sie können bewusst etwas an Ihrem Umfeld ändern und somit für sich und Ihre Mitmenschen eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Das Buch Whale Done! ist eine perfekte Spiegelung von dem alltäglichen Leben mit ihren Tücken und klischeehaften Gewohnheiten in denen wir uns befinden. Jedoch mit einer Ausnahme. Es kann uns in die richtige Spur lenken das zu ändern.

Dieses Buch überzeugt nicht nur durch seinen perfekt recherchierten Inhalt zum Thema Management. Die Autoren verleihen ihm in einer angenehmen Kurzgeschichte den Charme sich in den Protagonisten und dessen alltäglichen Leben wiederzufinden, so dass es sich von anderen trockenen Lehrbüchern und Motivationsschreiben deutlich abhebt und zum Lesen motiviert.

Kommentieren

css.php