Urs R. Bärtschi „Ich bin mein eigener Coach“

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Julia Cimbalista

Autor:
J. Cimbalista

Gleich der Titel dieses Coaching Buches lädt ein, die individualpsychologische Sichtweise des eigenverantwortliches Entscheidens und Handelns einzunehmen.

Der Autor Urs Bärtschi schildert umfassend und leicht nachvollziehbar Persönlichkeitsstrukturen, die wir in uns selber aber auch in unseren Mitarbeitern oder Vorgesetzten finden, und die das Verständnis füreinander fördern und anregen.

Welche Ressourcen liegen in den vier Grundrichtungen der Persönlichkeit – dem Geschäftigen, dem Konsequenten, dem Freundlichen und dem Gemütlichen? Wo finde ich mich wieder und wie kann ich meine Stärken nutzen und dadurch mehr Gelassenheit, Selbstsicherheit und Zufriedenheit erfahren?

Das Buch wirft Themen auf, die sowohl im Beruflichen wie Privaten ständig Präsenz haben und ein Leben lang zu Reflexionen und neuen ermutigten Schritten des Handelns auffordern.

Die übersichtliche Gliederung und der verständliche Stil des Autors macht die Lektüre kurzweilig, sehr verständlich und einfach interessant!

Kommentieren

css.php