Frau Motsch – Karriere mit Stil!?

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Daniela Müller

Autor:
D. Müller

In ihrem Buch „Karriere mit Stil“ beschäftigt sich Elisabeth Motsch ausführlich mit den Top-Umgangsformen im Business. Aufgrund ihrer internationalen Erfahrung und zahlreichen Seminaren zum Thema „Business-Knigge“ weiß Frau Motsch genau worauf es beim geschäftlichen Umgang ankommt. 

Wie verhält man sich korrekt als Gastgeberin? Was gehört sich im Gespräch mit Kunden? Wie bewältige ich professionell einen öffentlichen Auftritt? Welche Kleidung ist zu welchem Anlass angemessen? Diese interessanten Themen und vieles mehr werden in diesem Buch behandelt. Dabei wird es nie langweilig, da es Frau Motsch sehr gut versteht prägnant und präzise, die wichtigsten Informationen auf den Punkt zu bringen. Zusätzliche Informationen, wie zum Beispiel über die „Blumensprache“, findet man zum Schluss in der sogenannten Checkliste.

Mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen versucht Frau Motsch, den Leser vor Fettnäpfchen zu bewahren. Besonders interessant fand ich das Kapitel „Tischetikette“, da ich hier viele neue Erkenntnisse, speziell für gehobene Restaurants, kennengelernt habe.

Niemand will sich blamieren und einen falschen Eindruck hinterlassen. Pannen, wie das Trinken einer Fingerbowle durch Unwissen, sind unnötig und können bald der Vergangenheit angehören beziehungsweise von vorneherein vermieden werden. Korrekte Umgangsformen sind unerlässlich für eine erfolgreiche Karriere. Deshalb ist dieser Ratgeber für Top-Umgangsformen jedem zu empfehlen.

Kommentieren

css.php