Chet Holmes – The Ultimate Sales Machine

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Christian Kleemann

Autor:
C. Kleemann

“Chet Holmes is one of the best marketers on the planet. This book proves it. It’s a landmark work that you could red and reread forever and just keep getting more and more out of it.” 

-Hale Dwoskin, New York Times

Auch ich blättere nun schon seit geraumer Zeit im oben genannten Buch und ziehe mir jedes Mal neue relevante Inhalte heraus. Dabei war ich direkt von den zahllosen praxisbezogenen Beispielen angetan. Wenn Chet Holmes berichtet, wie er bei Unternehmen den Abverkauf 3 Jahre in Folge gesteigert hat und dabei noch eine lustige Anekdote zum Besten gibt, konnte auch ich mir ein Schmunzeln oft nicht verkneifen.

Nachdem ich die 276 Seiten von “The Ultimate Sales Machine” innerhalb von nur zwei Tagen durchgelesen hatte, widme auch ich mich den möglichen Aufgaben, die dieses Buch aufzeigt. Wäre es nicht interessant genau zu erfahren, wie man 9x so viele Kunden von den eigenen Angeboten überzeugen kann oder wie man sein Zeitmanagement in nur sechs Schritten einschlägig verbessert? “The Ultimate Sales Machine” hilft einem sehr dabei.

Ich sehe dieses Buch als sehr gute Zusammenfassung des Wissens von Chet Holmes an. Es ist im typischen englischen Schreibstil verfasst und kommt mit zahlreichen praktischen Ansätzen und Beispielen zum Nachmachen und Lernen daher. Der Autor übermittelt sein Wissen dabei aus der Vogelperspektive mit der richtigen Menge Menschlichkeit und betreibt keine Selbstbeweihräucherung.

“Focusing on solving the Problems instead of focusing the problems.”

In 12 Schritten/Aufgabengebieten erklärt Holmes seine Best Practices und lädt zum Mitmachen ein. Dabei setzt er auf ein ganz einfaches Konzept: Fokussieren auf das Wesentliche und Beständigkeit bei der Umsetzung. Das Buch ist in 12 Schritte gegliedert, die den Leser auf eine Reise zum Sales-Profi perfekt abholen.

  1. Time Management Secrets  
  2. Higher Standards and Regular Thinking
  3. Executing Effective Meetings
  4. Becoming a Brilliant Srategiest
  5. Hiring Superstars
  6. The High Art of Getting the Best Buyers
  7. The Seven Musts of Marketing
  8. The Eyes Have it
  9. The Nitty-Gritty of Getting the Best Buyers
  10. Sales Skills
  11. Follow-up and Client Bonding Skills
  12. All System Go

Ich empfehle dieses Buch allen Interessierten aus den Bereichen Sales, Marketing und darüber hinaus. Bei der Fülle an praxisrelevanten Beispielen ist garantiert für jeden etwas dabei. Interessierte können sich ab 13 EUR hier direkt ein Exemplar bestellen.

 

Kommentieren

css.php