„Multisensuales Marketing – Wie kann man Marken und Produkte mit allen Sinnen erlebbar machen?“

Written by matthias. Posted in News

Julia Cimbalista

Autor:
J. Cimbalista

Heute möchte ich Sie auf eine spannende Studie des Marketing-Lehrstuhls der HHL Leipzig Graduate School of Management hinweisen. Durch die HHL wurden bereits verschiedenste Studien zu den Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten durchgeführt.

Mittels mobiler Eyetracking-Technologie werden beispielsweise die Blickbewegungen der Verbraucher im Labor oder im Laden aufgezeichnet, um die Orientierungspunkte, die bewusst oder unbewusst beim Einkauf wahrgenommen werden, zu registrieren.

Anja Buerke

Dipl.-Psych.
A. Buerke HHL

Frau Anja Buerke (Mitarbeiterin und Doktorandin am Marketing-Lehrstuhl der HHL) lädt Sie gerne ein HIER an dem neuesten Forschungsprojekt mitzumachen.

Die Umfrage dauert 15-20 Minuten und man kann anschließend an einer Verlosung eines iPod nano teilnehmen. Bei Interesse wird gerne eine Zusammenfassung der Ergebnisse zugeschickt.

Kommentieren

css.php