„Gut bei Stimme“

Written by matthias. Posted in Rezensionen

Julia Cimbalista

Autor:
J. Cimbalista

LehrerInnen/DozentInnen aufgepasst: hier können Sie etwas lernen! Ingrid Amon hat durch „Gut bei Stimme“ ein übersichtliches Buch geschrieben, in dem die grundlegenden Vorgänge bei der Stimmgebung auch für Laien auf diesem Fachgebiet leicht nachvollziehbar erklärt und dargestellt werden.

Anhand vieler praktischer Beispiele wird das im Alltag so schnell vernachlässigte Phänomen der Stimme verdeutlicht. Übungen zur Wahrnehmung der einzelnen an der Stimmgebung beteiligten Bereiche sowie viele

„Die Generationsstudie. Bewusster Leben“

Written by matthias. Posted in Empirische Studien

Alexander Magerhans

Autor:
A. Magerhans

Wie bewusst leben Sie?

Dieser Fragestellung – und vielen weiteren interessanten Fragestellungen – sind Hermann Binkert und sein Team von der Consulere GmbH aus Erfurt (www.insa-consulere.de) nachgegangen. Die Antworten der über 3.000 befragten BundesbürgerInnen finden Sie im Ergebnisband „Die Generationsstudie. Bewusster Leben“ (www.50plus-studie.de). Neben den empirischen Erkenntnissen sind in über 200 Seiten  Dokumentation auch Beiträge von Gabriele Beibst, Yvonne Blumert, Janine Brunner, Thomas de Maizière, Beate Strauß und Aurelia Weichert eingeflossen.

Sind Sie authentisch oder gar charismatisch?

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

AnikaThomas

Autor:
A. Thomas

Vor jeder Präsentation stellt sich dieselbe Frage: Wie schaffe ich es, die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu gewinnen und wie kann ich das Interesse für Vortragsinhalte wecken? Neben der Aktualität und der gesellschaftlichen Bedeutung der Thematik ist vor allem die Wirkung des Redners auf das Publikum entscheidend. Eine sympathische, charismatische Ausstrahlung ist somit ebenso wichtig wie ein professionelles Auftreten oder die Fachkompetenz.

Mit „Authentisch Präsent Charismatisch – Nutzen Sie das

Alles nur geklaut – 10 Wege zum kreativen Durchbruch

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Christian Kleemann

Autor:
C. Kleemann

Kreativität, der eine hat es, der andere nicht. Das denken sich zumindest die meisten Menschen und fragen sich: Wie geht das? In Austin Kleons liebevoll illustrierten Buch „Alles nur geklaut“ überzeugt er seine Leser gekonnt vom Gegenteil. Jeder kann kreativ sein. Alles was man dafür wissen muss: Nichts ist neu!

So richtet sich dieses Buch nicht nur an Künstler oder Kreative. Auch für Menschen, die ein wenig Ideenreichtum und Gestaltungskraft in ihr Leben oder Arbeit bringen möchten,

How To Deliver A TED Talk – Jeremy Donovan

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Marcus Traemmler

Autor:
M. Traemmler

Mit „How To Deliver A TED Talk – Secrets Of The World’s Most Inspiring Presentations“ gibt Jeremy Donovan eine punktgenaue Anleitung, wie man Präsentationen hält, welche die Audienz mit der eigenen Geschichte konfrontiert und inspiriert. Anhand der berühmten TED-Talks wird dabei Schritt für Schritt erklärt, wie man ein Thema aussucht, seine Geschichte zusammenstellt, das Design verfeinert und den Vortrag meistert.

TED – Präsentationen, die begeistern

Chet Holmes – The Ultimate Sales Machine

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Christian Kleemann

Autor:
C. Kleemann

“Chet Holmes is one of the best marketers on the planet. This book proves it. It’s a landmark work that you could red and reread forever and just keep getting more and more out of it.” 

-Hale Dwoskin, New York Times

Auch ich blättere nun schon seit geraumer Zeit im oben genannten Buch und ziehe mir jedes Mal neue relevante Inhalte heraus. Dabei war ich direkt von den zahllosen praxisbezogenen Beispielen angetan.

Management-Methode: Hitrate

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Nick Leithold

Autor:
N. Leithold

Die Hitrate ist ein Instrument zur Erfassung der Kundenakquisition in ihrem Unternehmen. Als Synonyme füre diese Kennzahl finden sich auch die Begriffe Akquisitionserfolgsquote oder Auftragserfolgsqoute.

Wie funktioniert die Hitrate?

Zur Anwendung der Hitrate benötigen Sie zwei konkrete Werte. Zum einen die Anzahl der akquirierten Kunden in Ihrem Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum.

Public Relations – Mit überzeugender Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Senta Leibinger

Autor:
S. Leibinger

Bislang wird die Public Relations nur in wenigen Branchen als gleichgestellter Teil, neben anderen Funktionsbereichen, wie dem Marketing oder dem Vertrieb, integriert. Häufig kann sogar eine Einbeziehung der Öffentlichkeitsarbeit innerhalb eines einzelnen Marketinginstrumentes beobachtet werden, wodurch dem Bereich automatisch eine eher untergeordnete Bedeutung im Betrieb zukommt.

Aus welchen Gründen dieser Weg die falsche Herangehensweise sein kann und

Grundlagen und Technik der Verhandlungskunst

Written by Janine Grieß. Posted in Rezensionen

Alexander Magerhans

Autor:
A. Magerhans

Sind Sie ein erfolgreicher Verhandlungspartner? Je nachdem, welche Erfahrungen Sie bisher bei Verhandlungen gemacht haben, kann das Buch, dass ich Ihnen heute vorstellen möchte, einen ganz unterschiedlichen Mehrwert bieten. Verhandlungsneulinge können sich im Werk „Grundlagen der Verhandlungskunst in Diskussionen und Verhandlungen“ von Wolfgang Zielke erste Anregungen holen. Verhandlungsprofis bietet dieses Buch dagegen eine gute Gelegenheit, ihren bisherigen Verhandlungsstil kritisch zu reflektieren.

css.php